Team Badgers-Best

Deutschland

Najoo:

IMG 20191025 WA0014

Mein Name ist Najib El-Ahmad, ich bin Firmeninhaber und Gründer von Badgers Best. Inzwischen bin ich 31 Jahre alt, bevor ich Badgers Best gegründet habe, habe ich eine Lehre zum Kaufmann gemacht. Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich ein schier unendliches Interesse an unserer gesamten heimischen Unterwasserwelt. Besonders im Vordergrund standen jedoch immer schon die Fische. Fast exzessiv beschäftigte ich mich mit allem was mit den beschuppten Flossenträgern zu tun hatte. Meine Eltern hatten beide mit Angeln nichts am Hut und die nächsten angelnden Verwandten wohnten mehrere 100 Kilometer entfernt. Doch über die Zeit, und mein stetig wachsendes Interesse am Lebe- wesen Fisch, fand ich den Weg zu Angelrute und Kescher. Wenn auch Anfangs ohne Lizenz, hierfür war ich leider noch zu jung gewesen...
Kurz vor meinem 11. Geburtstag bekam ich dann endlich den heiß ersehnten Jugendfischereischein von meinen Eltern und nach zwei Jahren Raubfischangeln, zog mich die gezielte Karpfenangelei in ihren Bann. Dieser Leidenschaft, die inzwischen mein gesamtes Leben bestimmt, habe ich mich bis zum heutigen Tage fest verschrieben. In meinen 18 Jahren Karpfen angelns, konnte ich natürlich unzählige Stunden am Wasser verbringen, mit oder ohne Rute. Ein Teil der Natur zu sein, das stand für mich immer schon an erster Stelle. Und diesen Grundsatz lasse ich bei Badgers Best einfließen, um naturnahes Futter für Karpfenangler zugänglich zu machen.

Jakob:

IMG 20191025 WA0006
Seitdem ich mich zurückerinnern kann gibt es Fische in meinem Leben. Sie waren einfach immer da. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom Sternzeichen her Wassermann bin, jedenfalls übten Gewässer und deren Bewohner schon seit jeher eine ungeheure Anziehung auf mich aus. Schlussendlich war es dann mein Vater der die Schienen legte. Kaum auf den Beinen, da begleitete ich ihn beim Angeln und fing meine ersten Rotaugen und Barsche. Doch schnell reichten mir die Angelwochenenden am Wasser mit meinem Paps nicht mehr. Als Lausbub mit Stock, Schnur und Wurm streifte ich an Bächen und Tümpeln entlang und sammelte wertvolle Erfahrungen. Zum zehnten Geburtstag war der Jugendfischereischein und eine Mitgliedschaft im Angelverein das Geschenk. Mit Jugendwart und anderen Junganglern erfreute ich mich der Selbstständigkeit und lernte immens viel über die verschiedenen Fische. Nächstes Etappenziel war der Staatliche Fischereischen im Alter von 12. Mit der zunehmenden Spezialisierung auf bestimmte Fische stieß ich schließlich unumgänglich auf das Karpfenangeln. Wissbegierig saugte ich alles über diese Angelart auf und startete schnell erfolgreiche eigene Versuche. Keine andere Fischart faszinierte mich so sehr...
Auch erweiterte ich meinen Gewässerhorizont und trat mehreren neuen Angelvereinen bei. In einem von ihnen traf ich dann auf Najib, der sich sehr für die Jugend engagierte. Von Anfang an verband uns eine Freundschaft und eine gemeinsame Leidenschaft. Seitdem ist das Karpfenangeln zum Zentrum meiner Angelei und zu einer wahren Passion geworden. Im Laufe der Jahre professionalisierte ich diese und steigerte meine Erfolge. Gleichwohl geriet die Angelei auf Hecht, Barsch oder Andere nie aus meinem Blickfeld, zumal ein gutes Fischessen für mich zum Angeln dazugehört. Von der ersten Sekunde an, verfolgte ich mit großem Interesse und aktiver Teilnahme Najibs Firmengründung. Als mich Najib fragte, ob ich denn Teil des Teams werden wollte, gab es für mich nur ein klares JA. Doch nicht nur Freundschaft und Interesse führte mich zu Badgers Best. Die Spitzenqualität der Boilies überzeugte mich von Anfang an. Frisches und hochwertiges Futter spielen in meiner Angelei eine große Rolle.

Flo:

Mein Name ist Florian Woldt, ich bin 28 Jahre jung und lebe zusammen mit meiner Frau Jeni und meinem kleinen Sohn Emil im schönen Brandenburg. Die Begeisterung für dieses intensive Hobby fing bei mir schon im frühen Kindesalter an, als ich fasziniert und aufmerksam zugleich, den Fischen im Teich meiner Tante zusah. Seitdem war kaum ein Flossenträger vor mir sicher und ich beangelte so ziemlich alles, was vor mir im Wasser schwamm. Nachdem später die ersten kleineren Karpfen mit der Pose gefangen wurden, begann nach und nach die spezialisierte Angelei mit Partikeln und Boilies. Seither habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, fast ausschließlich den Karpfen nachzustellen. Dieses sehr zeitintensive Hobby, nimmt extrem viel Platz in meinem Leben ein und ist für mich ein wahrer Lifestyle, gar eine Lebenseinstellung geworden. Mittlerweile zeichnet sich meine Angelei besonders durch kurze Sessions über Nacht oder einen "Quicky" über Tag aus. Im Urlaub reise ich gern ins Ausland und bin an den großen und kleinen Stauseen, sowie an den Flüssen Frankreichs unterwegs. Egal wo man fischt, ein hochwertiger Köder und erstklassiges, frisches Futter sind eines der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Angelei. Die noch sehr junge, aber extrem engagierte Firma Badgers Best bietet all das, zu sehr fairen Preisen an und arbeitet mit einem Konzept, in dem nachhaltige Produkte eine große Rolle spielen. Aus diesem und vielen anderen Gründen, bin ich umso stolzer, von nun an ein Teil dieses sympathischen Teams sein zu dürfen. Ich freue mich auf eine tolle, lange und intensive Zusammenarbeit.

Tobi:

IMG 1103

Hi, ich bin Tobi, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin seit Jahren ein begeisterter Karpfenangler und verbringe meine Freizeit so oft wie möglich am Wasser. Zum Leidwesen meiner Familie und Freundin bestimmt das Karpfenangeln so gut wie jede Minute in meinem Leben und ich ernte des Öfteren schiefe Blicke, wenn mein Auto mal wieder von oben bis unten mit Tackle vollgestellt ist und dementsprechend riecht.
Zusammen mit meinem Bruder geht es 2-3 Mal im Jahr nach Frankreich, auf der Suche nach neuen Abenteuern, zur Erholung von Alltag und Hektik. Dort befischen wir größere Stauseen und genießen die Natur. In meiner Heimat fische ich überwiegend an kleineren Seen und Flüssen in der Umgebung. Neben der Angelei fotografiere ich sehr gerne und so werden all meine Erlebnisse auch in Bildern festgehalten. Da ich nach der Arbeit oft nur wenige Stunden Zeit habe und auch einen schnellen Platzwechsel beim Stalken bevorzuge, achte ich sehr auf frische und schnell arbeitende Köder, die zu 100% auf natürlicher Basis hergestellt werden. Dadurch freut es mich umso mehr, ein Teil dieses sympathischen Teams sein zu dürfen und freue mich auf eine lange Zusammenarbeit.

Vlado:

20170711 201803

Ich heiße Vlado, bin 31 Jahre jung und lebe fast den Großteil davon in der für mich schönsten Stadt der Welt, Hamburg.
Geboren wurde ich in einer Jäger- und Anglerfamilie in einer serbischen Stadt unweit des Ufers der Donau.
Oft frage ich mich, warum Flüsse so eine Anziehungskraft auf mich haben. Liegt es an den ersten prägenden Lebensjahren, die ich an der Donau verbringen durfte, oder ist es das unbekannte Abenteuer, welches sich unter der Oberfläche großer Ströme verbirgt? Wie auch immer, der Strom bestimmt mein Leben, selbst aus meinem Wohnzimmer genieße ich einen herrlichen Ausblick auf mein Hausgewässer, die Elbe im Tidebereich.
Egal wie ich es drehe und wende, Fließgewässer haben mich in ihren Bann gezogen und ihnen verschreibe ich auch fast 100% meiner Angelei.
Zum Angeln fand ich im Alter von ca. 10 Jahren. Einzig und alleine mein Vater bekommt diese Schuld zugesprochen, was ich ihm natürlich bis heute zutiefst danke.
Mit dem allseits bekannten und gefürchteten Karpfenfieber kam ich im Alter von ca. 15 Jahren in Berührung. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, wie ich Abend für Abend die vielen Kataloge und Szenemagazine verschlang und die Bilder der englischen Szenegrößen bewunderte. Es weckte sofort meinen Drang nach mehr.
Heute kann ich auf wundervolle, zum Teil auch zum Haare raufende Angelabenteuer zurückblicken. So gab es Zeiten mit harten Blanks, aber auch tollen, außergewöhnlichen Fischen und Erfahrungen, aus den großen Flüssen und ihren Nebengewässern.
Als Angler der über Monate seine Plätze unter Futter hält, lege ich höchsten Wert auf absolute Spitzenqualität, so fand ich meinen Weg zu Badgers Best.
Eines Tages entdecke ich auf Carpzilla Najibs Bericht über den Rhein. Da ich beim durchlesen viele Parallelen zu meiner Angelei feststellen konnte, zögerte ich nicht und kontaktierte ihn noch am selben Tag. Alles passte auf Anhieb und es war klar, dass ich mich mit dieser Firma, ihrer Philosophie und dem gesamten Team zu 100% identifiziere.

Marcel:

Mein Name ist Marcel Baumann, ich bin 27 alt und komme aus dem schönen Seebad Ueckermünde, im hohen Norden Deutschlands. Ich muss zugeben, mein Interesse galt nicht immer der Angelei. Als kleiner Junge war ich ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Fußballspieler. Durch das ständige Brüllen auf dem Fußballplatz zu Teamkameraden und Trainer waren meine Stimmbänder so überlastet, dass ich notgedrungen zum HNO-Arzt geschickt wurde. Dieser riet mir damals, mir eine Angel zuzulegen und Fischen zu gehen, da ich hier, um Erfolg zu haben, besonders still sein müsste. Nach einiger Zeit des Allroundangelns stellte mein Bruder mir dann irgendwann seinen Kollegen Uwe vor. Uwe, der inzwischen zu meinen besten Freunden zählt, führte mich damals an das Karpfenangeln heran. Er brachte mir alles bei, was er wusste und dafür bin ich ihm bis heute zutiefst dankbar. Seitdem gilt mein gesamtes Interesse diesem Hobby, das zu einem bestimmenden und sehr vereinnahmenden Teil meines Lebens wuchs. Das Angeln ist für mich nicht einfach nur Fische fangen, es ist Leidenschaft, Emotion, Faszination und Entspannung in Einem. An der frischen Luft den Geräuschen der Natur lauschen wie, das Rascheln der Bäume im Wind, das Gezwitscher der Vögel am Morgen und zugleich die herrliche Stille der hereinbrechenden Nacht sind der perfekte Ausgleich vom stressigen Alltag. Als ich 2016 als sponsored Angler zu Fox International kam, lernte ich Najib kennen. Ich interessierte mich für die Produkte und nach dem ersten Einsatz war ich vollsten überzeugt was die Qualität angeht. Der Erfolg stellte sich unmittelbar ein, selbst an schwierigsten Gewässer war ans blanken kaum noch zu denken. Für mich war nach dieser Saison klar, ich hatte mein "Futter des Vertrauens" gefunden. Inzwischen verbindet mich mit Badgers Best, bzw. Najib, nicht nur Interesse am gleichen Hobby und die hohe Qualität der Produktpalette, es ist auch das gesamte Team, in dem ich mich pudelwohl fühle. Badgers Best ist zu meiner Lebenseinstellung geworden.

Jannik:

jannik mit spiegelkarpfen

Hi Leute, mein Name ist Jannik Gaßmann, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Mit dem Angeln kam ich bereits im Kindesalter in Kontakt. Damals nahm mich mein Opa regelmäßig mit ans Wasser und brachte mir den ein oder anderen „Oldi“-Trick bei, von denen ich auch heutzutage noch so manches Mal profitieren kann. An kleinen Bächen und See angelte ich anschließend auf fast alles, was Flossen hat – nur nicht auf Karpfen. Doch das änderte sich nach einer zwischenzeitlichen Angelpause. Ich fokussierte mich fortan nur noch auf die gewichtigen Rüsseltiere, die in meiner Ecke in stattlichen Größen vorkommen. In den ersten Jahren probierte ich viele verschiedene Murmeln durch, aber bei dem hohen Angeldruck an meinen Gewässern stach kein Boilie so richtig aus der Masse heraus. Ich wollte weg von den ganzen künstlichen Inhaltsstoffen, in künstliches Aroma getränkte Baits und unnatürlichen Farben. Dann kam ich mit Najib in Kontakt und mit der Zeit entwickelte sich eine Freundschaft zwischen uns, wir gingen zusammen angeln und ich machte die ersten Versuche mit den Badgers Baits. Was soll ich sagen, bis dato habe ich mich voll und ganz darauf eingeschossen: keine künstlichen Inhaltsstoffe, Farben, Flavour oder Ähnliches – all natural! Ich hatte endlich die Köder gefunden, die ich lange Zeit gesucht hatte und bin stolz und dankbar zugleich, ab sofort Teil der Badgers Family sein zu dürfen.

Axel:

4492116971529936202 IMG 1744

Hi, ich bin Axel, 29 Jahre alt und verbringe bereits mein gesamtes Leben im schönen Speyer am Rhein. Das durch unzählige Baggerseen, Altarme, Häfen und zu guter Letzt den mächtigen Strom, das Herz eines jeden Anglers höherschlagen lässt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich nach ersten Angelerfahrungen mit meinem Onkel im Alter von 5 Jahren mein ganzes Leben immer mehr nach Fisch und Wasser ausrichtete. Nach einigen Jahren Wettkampfangelei auf Weißfisch wuchs der Wunsch endlich mal „große Fische“ zu catchen. Seit etwas über 10 Jahren fische ich daher nun immer intensiver ausschließlich auf Karpfen. Vor allem die offenen und wilden Seitengewässer des Rheins haben es mir in den letzten Jahren angetan. Hier ist man zwar mit deutlich mehr Arbeit, Aufwand und Niederlagen durch die schwankenden Höhenstände konfrontiert welche jeden gefangen fisch aber umso wertiger machen. Gerade hier kommt man an der intensiven Futterplatzangelei nicht vorbei und da ist meiner Meinung nach die Qualität des Futters einer der wichtigsten Faktoren. So kam ich schon kurz nach der Firmengründung zu den Murmeln aus dem Dachsbau und freue mich nun zum Team zugehören.

Österreich

Flo:

florian badgers neu 1

Ich heiße Florian Probst, bin 28Jahre alt und komme aus Innsbruck, Österreich! Wie die meisten startete auch ich in jungen Jahren mit der Forellenfischerei, für welche ich mich von Anfang an begeistern konnte. Jedoch merkte ich bald, dass ich mehr möchte - mehr Fische, mehr Gewicht, mehr Adrenalin! So kam ich zum Karpfenangeln und das blieb bis heute meine allergrößte Leidenschaft! Ein Leben ohne Karpfenangeln ist für mich absolut nicht mehr vorstellbar, da es mittlerweile einen sehr großen Teil meines Alltags prägt. Verwandte und Freunde fragen mich oft, ob ich denn meine Wohnung überhaupt noch hätte, weil ich fast mehr am Wasser als zu Hause bin - und das ist gar nicht so weit hergeholt! Ungeachtet der zahlreichen Kurzsessions, in Form von ein paar Abendstunden, verbringe ich nun jedes Jahr mindestens 140-150 Nächte am Wasser und versuche jährlich 8-12 Wochen im Ausland zu verbringen. Reiseziel Nummer 1 ist dabei natürlich, aufgrund der geographischen Nähe, Italien mit seinen zahlreichen Gewässern jeglicher Art! Natürlich spielen auch Bosnien, Kroatien und Ungarn für mich eine Rolle, aber Frankreich hat es mir seit dem letzten Jahr besonders angetan - die Wahl der Gewässer wird immer schwieriger (im positiven Sinn natürlich)! Mit den Baits von Badgers Best kann ich mich aus einem ganz einfachen Grund zu 100% identifizieren: Die Philosophie dahinter deckt sich komplett mit der meinen! Ich bin froh und dankbar, ein Teil der Badgers Familie sein zu dürfen und bin gespannt, was die Zukunft bringt!

Chris:

Mein Name ist Chris Jahrbacher, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Leoben, einer Stadt in der Mitte Österreichs. Nichts hat auf mich so eine enorme Wirkung wie Wasser, diese Leidenschaft packt mich sein meiner frühsten Kindheit und ist bis heute einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Angeln ist für mich nicht einfach nur Fische fangen, es ist Emotion und Leidenschaft, Anspannung und teilweise auch Frustration. Meine ersten Angelerfahrungen sammelte ich als Kleinkind an den Ufern des Balaton, meine Eltern besaßen damals ein kleines Apartment in der Nähe dieses Sees. Mein Vater kaufte mir eine Angelrute und zeigte mir die wichtigsten Grundkenntnisse. Von da an gab es für mich kein Halten und jede freie Minute verbrachte ich mit der Rute in der Hand auf diesem riesigen Gewässer. Nach etlichen Jahren in Ungarn wechselten meine Eltern ihr Domizil gegen ein Mobilheim, dass am Westufer des Neusiedlersees positioniert wurde. Das Paradies, in dem ich bis zu meiner Ausbildung zum Wasserinstallateur meine komplette Jugend verbrachte. Erst nach dem Erhalt meines Führerscheines kam ich mit dem Karpfenangeln in Berührung und es verschlug mich nach Kärnten. Von hier an begann ich mich für die klaren und Tiefen Seen unseres südlichst gelegenen Bundeslandes zu interessieren, doch schnell musste ich feststellen das die Uhren hier anderst tickten. Tausende Bestimmungen und schlechte Zugangsmöglichkeiten zum See erschwerte meinen gewohnten Freiheitsinn, den ich auf von großen Steppenseen gewohnt war. Eine Lösung für die Alpenseen musste her und ich fand diese in Form eines Kajütbootes. Diese Art des Karpfenangelns ist bis heute meine Passion, zum damaligen Zeitpunkt gab es nur wenige Leute, welche diese Art des modernen Specimenshuntings praktizierten, was sich im Laufe der Jahre natürlich änderte. Mit Badgers Best kam ich im Frühjahr 2016 erstmalig in Kontakt, Najib unterstützte Volker Seuss und mich auf unserer Tour ins Atlasgebirge. Volker schwärmte schon bei der Anreise von den Baits und bei Gott, wir wurden nicht enttäuscht. Nach etlichen Gesprächen war mir klar das Najoo eine ganz eigene Schiene fährt, seine Philsophie entspricht genau meiner Vorstellung. Ein vernünftiger solider Boilie, der auch unter schwierigsten Bedingungen seine Attraktoren voll ausspielt ist hier Programm, nebenbei wird noch Wert auf nachhaltige Produktion gelegt. Die Ausbeutung der Natur darf keine Option sein! In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und entspannte Stunden am Wasser.

Franz:

4.2

Hallo, mein Name ist Franz Mold, geboren bin ich 1993 in Krems an der Donau. Wie es der Name schon sagt, eine Stadt am größten Fluss Österreichs. Schon immer war ich vom flüssigen Element und deren Bewohner fasziniert. Egal ob im Aquarium, Gartenteich oder den seichten Ausständen der Donau, an denen ich mich schon im Kindesalter herum trieb. Mit 7 legte ich den Grundstein für meine heutige Passion. Ich hatte nicht das Glück Angler in meiner Familie zu haben, also sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Rute und Rolle am Forellenhof. Von da an wollte ich so oft es nur geht ans Wasser, auch wenn das nicht immer möglich war. Mit 12 Jahren war dann endlich der Fischereischein mein Eigentum und es zog mich zum mächtigen Strom, zwar mit mäßigem Erfolg, die Begeisterung konnte jedoch nicht geschmälert werden. Vor gut 7 Jahren brach dann der Karpfen Virus so richtig bei mir aus. Boilies bzw. Futter generell waren schon immer ein ganz interessantes Thema für mich. Doch einfach Kugeln kaufen war nie mein Stil. Ich wurde zu einem begeisterten Selbstroller, entwickelte eigene Mixe und verfeinerte sie immer weiter. Natürliche Nahrung zu integrieren und keine künstlichen Flavour zu verwenden war meine Devise. Doch allmählich nahm das Drehen in der Garage immer mehr Zeit in Anspruch und ich suchte nach einer Alternative. Durch einen mittlerweile guten Freund stieß ich auf Badgers Best, eine Firma die nicht nur Boilies produziert, sondern auch genau die selbe Philosophie verfolgt wie ich. Die Qualität steht hier an oberster Stelle. Boilies auf die ich mich vollkommen verlassen kann.

So finden Sie uns!

Zahlungsarten

Die Bezahlung kann über PayPal, Klarna oder Vorkasse per Überweisung erfolgen.

paypalvorkasse

Versand

DHL rgb 120px

Der Versand erfolgt über DHL innerhalb von
5 Werktagen nach Zahlungseingang.